Immer noch hier – wir reisen um Welt

Die schlechte Nachricht: unsere Yacht fährt erst am 08.08.2019 ab – die gute Nachricht: mehr Zeit für Hamburg, Elmshorn, St. Peter-Ording, Lühesand und alles rund um: Welt. Bis gestern wussten wir es noch nicht: unsere Welt-Reise führt uns nach Welt in Nordfriesland. Unser Tipp für die Daheimgebliebenen: einmal um die Welt schafft man von überall in Deutschland an zwei Tagen.

Warum unser Dampfer nun wieder um 3 Tage nach hinten geschoben wurde wissen wir nicht, aber es gibt uns die Möglichkeit das Besuchsprogramm rund um Hamburg zu strecken und zu erweitern. Und Hamburg hat uns wieder mal gut gefallen. Bestes Wetter und der August beginnt wie der Juli geendet hat: viele Abschieds-Feiern mit Euch. Detlef/Christian, Anke/Krischi, Peti und Carsten, Patrick mit Familie: was für tolle Abende und Tage hatten wir mit Euch – Danke für die Zeit! Und Danke für das neue Feature für Obelix: ein Schlüsselanhänger!


Null Sterne gibt es für den „Wohnmobil-Hafen Hamburg“. Wir hatten nicht viel erwartet, als wir uns den Platz auf Google-Maps angesehen hatten. Aber Street-View ist eben nur für die Augen, warum gibt es das nicht mit Ton? Unfassbar laut war es dort. Von allen Seiten, auch von oben, wo die S-Bahn um die Kurve kreischt.

Fünf Sterne gibt es aber für Obelix: er schlägt sich wacker und er ist da wo man anhält immer ein beliebtes Gesprächsthema. Hier in St. Peter-Ording entlockt er vor allem den Senioren enormes Mitteilungsbedürfnis: über die Vergangenheit und was man früher schon alles machen wollte 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.